Dresden


Fairtrade-Town seit 11.05.2017

Wir sind dabei!

481. Fairtrade-Town


Stadt in Sachsen

Kontakte

Steuerungsgruppe:
Georg Clauß
info(at)dresden-fairwandeln.de
Kommune:
J. Hofmann
jhofmann(at)dresden.de

Über die Fairtrade Town Dresden

Netzwerk Dresden fair.wandeln

Ziel des Netzwerkes Dresden fair.wandeln ist es, den Fairen Handel auf lokaler Ebene zu fördern:

  • Bewusstsein und Nachfrage für fairen Handel bei Dresdner Verbraucher*innen erhöhen
  • Angebot für faire und nachhaltige Produkte in Einzelhandeln und Gastronomie verbessern
  • faire und nachhaltige öffentliche Beschaffung in der Dresdner Stadtverwaltung fördern
Mehr erfahren

Erfolgreiche Aktionen


01.11.2023 |

Video: Nachhaltige Arbeitskleidung in Sachsen

Dass Faire und Nachhaltige Dienstbekleidung längst Realität in den sächsischen Kommunen ist, das zeigt dieses Video. Auch Dresden ist dabei: die DVB beschafft Arbeitsbekleidung zb. für Werkstattmitarbeiter.

sachsen-kauft-fair.de/faire-dienstkleidung-in-saechsischen-kommunen/


14.07.2022 |

Aktion vor dem Landtag - Wir fordern eine FAIRgabe!

Recherchen belegen: Der Freistaat beschafft Polizeiuniformen aus ausbeuterischer Arbeit!

Wer trägt da die Verantwortung? Bisher schieben sich Politik, Verwaltung und Privatwirtschaft gegenseitig den Ball zu. Wir fordern die Regierungsparteien auf, mit einem ökologischen und sozialen FAIRgabegesetz endlich Verantwortung zu übernehmen.


16.09.2022 |

Faire Kaffeetafel vor dem Dresdner Rathaus

Das 5-jährige Jubiläum unserer Titelverleihung nahmen wir zum Anlass, um zu einer Kaffeetafel vor dem Rathaus einzuladen. Mit etwa 60 Besucher*innen tauschen wir uns über einen gerechteren Welthandel und eine nachhaltige Beschaffung aus. Wir freuen uns Fairtrade Stadt zu sein, möchten aber, dass dem Titel mehr Taten folgen.


weitere Aktionen anzeigen

Fairtrade Schools & Unis in Dresden


Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren